ADLER-Team von Energetix Bingen spendet für Japan

30. Mär 2011 - 09:04 Uhr

 

80 Vertriebspartner des Direktvertriebs-Unternehmens Energetix Bingen trafen sich kürzlich an der Ostseeküste in Wendtorf bei Kiel zum Training unter Leitung der Vertriebspartner Karin und Klaus Becker. Trainer des ADLER-Teams berichteten aus der Praxis. Auf dem Programm standen unter anderem Themen wie: „Gewinnung neuer Vertriebspartner“, „Behandlung von Einwänden auf der Homepräsentation“ sowie Workshops zu den Themen „Selbstvertrauen“ oder „Messen und Märkte“.

 

 

Die Teilnehmer erlebten eine Veranstaltung mit gelungenen Praxisvorträgen und mit einer tollen Stimmung. In diesem Klima wurde den Teilnehmern einmal mehr bewusst, unter welch glücklichen Bedingungen Karrieren im Direktvertrieb möglich sind – mit den entsprechenden Auswirkungen auf die gesamte Lebenssituation. Aus dem Wunsch, Ihrer Dankbarkeit hierfür Ausdruck zu verleihen, entstand eine spontane Spendenaktion für die Katastrophenopfer in Japan. Die stolze Summe von 1.500 Euro kam bei diesem Event zusammen.

Liebe Ostsee Adler---

 

Liebe Karin - Du hast mir immer gesagt - Eure Energetix Trainings wären anders, als die die ich bisher im Network mitgemacht habe - und ich habe geschmunzelt und gedacht - ".. ist ja ganz normal, dass jeder seine Trainings anders sieht, als die anderer Vertriebe. .. und ... ich habe schon so viele Trainings mitgemacht, dass ich nicht mehr an jedem teil nehmen muss .. ich kenne ja schon soooo viel!!! - " - Wie wir schon gesagt haben - zu der Zeit hatte ich den langen schwarzen Mantel an

…und nun -  stimme ich Dir / Euch von ganzem Herzen zu! Ja - Euer Training ist anders - die Menschen sind anders - die Stimmung und alles was drum herum passiert ist anders ...


Was mich fasziniert hat :


- dass Berater die, trotz dem Sie auch noch in einem anderen Vertrieb tätig sind, dennoch genauso herzlich aufgenommen werden wie alle anderen - jeder SEINE Jacke (oder Mantel) tragen darf! - ... und Zeit hat, sich selbst zu entscheiden - was er möchte - ohne das Gefühl zu haben, sich rechtfertigen zu müssen und frei darüber sprechen darf, auch wenn eine Mitarbeiterin der Geschäftsleitung anwesend ist !!!
 


- das Alle

            - egal ob Trainer oder Teilnehmer

            - Berater mit großer oder kleiner Struktur

            - schon Jahre dabei oder gerade erst angefangen

            - ob Sponsor mit Gruppe oder Berater ohne Gruppe

 

wirklich ALLE auf Augenhöhe miteinander umgehen –

keiner den anderen belehrt , sondern es immer das Gefühl ist – alles kann – nichts muss – bleibt authentisch – sucht Euch das heraus was für EUCH und zu Euch am Besten passt. .. und wenn Du etwas nicht umsetzen möchtest – ist dennoch alles gut … dass jeder sein eigenes Tempo gehen darf … auch Trainer und Berater mit einer großen Struktur und Erfolg, sich und allen anderen offen eingestehen – dass auch sie noch Dinge haben, die sie bearbeiten möchten und müssen – und vielleicht jemand der diesen Erfolg nicht hat – in der Beziehung aber weiter ist – auch um Rat und Erfahrung zu fragen, zuhören und annehmen…

 

- das geschäftige Miteinander – beim Auf- und Abdecken der Tische. Jeder mit angefasst hat, die Stühle zu räumen – Essen zu verteilen – morgens schon vor dem Frühstück Kaffee zu kochen – Tassen abzuwaschen – auch die der anderen mitzunehmen ( ihr werdet jetzt sicherlich sagen – das ist doch normal …. ich kann Euch nur sagen – nein ist es nicht! .. es geht auch anders … ) .. das aufeinander warten .. das Gemeinschaftliche – alles kommt auf den Tisch und jeder teilt und gibt ab.. ein gegenseitiges Wertschätzen .. egal wie wer aussieht – was er hat oder auch nicht …

 

- die Ungezwungenheit – die Gespräche untereinander – die Offenheit und ehrliche Sympathie ..

 

- ich habe nicht Eine / n maulen hören, dass die Toiletten und Waschgelegenheiten auf dem Flur waren . . ich habe kein Getuschel über irgendjemanden und irgendetwas gehört …

- alle Teilnehmer so diszipliniert waren.. sie trotz der langen Zeit und den vielen unterschiedlichen Themen, allen Trainern die gleiche Aufmerksamkeit gegeben .. und ganz besonders diejenigen mit „offenen Ohren und Gesichtern“ empfangen haben, denen es zusätzlich zum vollen Programm ein Bedürfnis war, ihre Geschichte zu erzählen…

 

- das alle die das Wort ergriffen haben, allen anderen mit ihren offenen Worten und dem Mut des Preisgebens ihrer Geschichten aufgezeigt haben, dass es vielen genauso geht und viele Dinge erlebt und durch gestanden haben

..so dass sich jeder irgendwo wieder erkannt hat – einen Spiegel halten durfte und konnte .. sich seiner Emotionen nicht geschämt hat ..

 

- und was mich total umgehauen hat, ist dass die Männer (liebe Männer – entschuldigt bitte, aber so habe ich es noch nicht erlebt!!) sich ihrer Emotionen nicht geschämt, geweint und ihren Frauen zur Seite gestanden haben, wenn diese ihre Geschichten erzählt haben und aufgewühlt waren.

.. und auch wenn sie ans Mikrophon geholt wurden – oder sich als „stiller“ Teilnehmer doch zu Wort gemeldet haben – einen solchen Eindruck von dieser Veranstaltung hatten….

 

 

Zu den Trainings:

.. ich habe so viel mitgenommen (obwohl ich schon viele Trainings mitgemacht habe .. grins )

… so viele Dinge sind hängen geblieben und haben mich erreicht…

viele kleine Sätze die sich verinnerlichen .. so viele Dinge die wieder aufgefrischt wurden ..

… Tipps und Anregungen die ich mit in unsere Gruppe nehme ..

Was ich besonders Klasse fand – dass es so viele unterschiedliche Menschen waren, die einen Part übernommen haben .. sich die Zeit, Gedanken und Mühe gemacht und es so lebensnah übermittelt haben ..

DANKE –DANKE – DANKE

 

 

Was ich für mich persönlich erlebt durfte

 

- ich möchte mich bei allen!! für die persönlichen Ansprachen bedanken … ( ich muss mich gerade echt zusammenreißen, mir schießen schon wieder die Tränen in die Augen .. .aaahhh) .. ich bin immer noch so überwältigt, dass ich mit meiner kleinen Geschichte die in Jacken „eingepackt“ war – so viele Beraterinnen und Berater erreicht habe .. ich habe so viele tolle Rückmeldungen bekommen und es gibt nichts Schöneres, wenn nur ein Teilnehmer etwas von der Botschaft mitnimmt - am Wochenende war es nicht Einer .. sondern so viele … so viele, die sich für diesen Gedankenanstoß bedankt haben, zum Teil mit ihren Tränen gerungen haben weil sie … über sich und ihre Jacke nachdenken und fragen ob sie passt – oder gesagt haben – „ ich weiß dass ich meine Jacke trage – aber ich weiß nun auch, dass sie noch irgendwo kneift „ - .. oder „ ich habe meine Jacke schon hängen .. schon seit langer Zeit – traue mich aber noch nicht sie anzuziehen … „ … oder .. oder .. oder …

Diese mächtige Wertschätzung hat mich komplett überwältigt … und dann noch der „Schokoladen Fussball“ - und Eure Wertschätzung mit dem Adler Bild und der Geschichte auf der Rückseite ….. DANKE… DANKE ..

 

Allen wünsche ich von Herzen, dass sie ihre Jacke finden und tragen und sich sagen können – ich weiß wie es sich anfühlt angekommen zu sein…

Dank solcher Wochenenden hat jeder die Chance dies zu erreichen – zu wachsen – persönlich als auch geschäftlich –beides gehört zusammen – das eine baut auf dem anderen auf..

Inspiriert haben mich diese Gespräche, dass sich nun in meinem Kopf auch „Rucksäcke“ „Mützen“ und „Schuhe“ und „alte Klamotten“ breit machen .. es gibt noch so viele andere Dinge und persönliche Erfahrungen.. J

… und ich !! habe beschlossen meinen Schrank weiter „auszumisten“ und alle „alte Klamotten“, die nicht zeitgemäß sind und es nicht in meine Zukunft schaffen, herauszunehmen und dorthin zu tun – wo sie hingehören .. J

 

- danke für die tollen Gespräche untereinander

– für das Vertrauen, für die Gespräche die sehr persönlich waren ..

– danke, dass ich so tolle Menschen kennen lernen durfte …

 

… und nun zu Euch ….

 

- So oft gesagt , aber die Bedeutung wird immer mächtiger !

DANKE – dass es Euch gibt !

 

danke für die Chance die ihr jeden gebt

danke – dass ich „Meine Jacke“ präsentieren durfte – ich hatte sie schon so lange im Kopf …

danke für die Organisation und das Engagement

danke für Eure Ehrlichkeit und dass ihr so Authentisch seit!

 

.. dass ihr uns allen und den Trainern eine solche Wertschätzung gebt – ( das Adler Bild hängt bereits .. ich hatte es das ganze Wochenende im Auge und wollte Euch im Nachhinein fragen –wo ich es bekommen kann … großartig… Danke dafür )

Danke lieber Klaus – für den Hinweis im Workshop - nur so kommt man weiter …

 

Auf viele, viele weitere Zeit mit Euch freue ich mich …

 

„Einige Menschen machen die Welt einfach deshalb zu etwas Besonderem,

weil sie ein Teil von ihr sind „

 

DANKE für das tolle Wochenende …

Eure

Britta Hartmann